Header der Website dreigroschenheft.de | Bert Brecht und das Brechthaus
  • Brecht Festival Augsburg
  • Brecht hätte Nasenbluten bekommen
  • 4
  • „Baal“ im Alten Stadtbad
  • Von Diana Deniz
  • Lokalkolorit: „Augsburger Kreidekreis“
  • 5
  • Von Frank Heindl
  • Kinder lieben die Gedichte von Brecht
  • 7
  • Von Diana Deniz
  • Schüler-Slam: Brecht war kaum besser
  • 8
  • Pressespitzen zum Festival
  • 8
  • ...und mehr im Heft
  • Begegnungen
  • Begegnungen mit Brecht (5)
  • 21
  • Edith Anderson: Wie ich Brecht „Henry Martin“ vorsang
  • Mit Sigismund von Radecki in die „Dreigroschenoper“
  • 23
  • Von Dirk-Gerd Erpenbeck
  • Tagungen
  • Ausblick Exil
  • 29
  • Die Brecht-Tage 2012 im Literaturforum im Brecht- Haus
  • Von Christian Hippe
  • Die IV. Brecht’schen Lesungen vom 10. bis 12. Februar in Zhytomyr (Ukraine)
  • 35
  • Von Mykola Lipisivitskyy
  • Theater
  • Mahagonny an der Wiener Staatsoper
  • 31
  • Von Ernst Scherzer
  • One-Woman-Show
  • 33
  • Die sieben Todsünden an der Komischen Oper Berlin
  • Von Jürgen Schebera
  • Bertolt-Brecht-Archiv
  • „Sei ruhig, ich zerreiss schon alles.“
  • 37
  • Mutter Courage und ihre Versionen
  • Von Paul Sharratt
  • Rezensionen
  • Auflösung einer Gleichung
  • 39
  • Jürgen Hillesheims Analyse des frühen Brecht
  • Von Ulrich Scheinhammer-Schmid
  • Von unbelehrbaren Herzen und Musik in schwieriger Zeit
  • 42
  • Von Joachim Lucchesi
  • … ach übrigens, die Texte sind von Brecht!
  • 46
  • Von Tobias Krüger
  • Leserbriefe
  • Debatte um Ruth Berlau
  • 47
  • Leserbrief von Hilda Hoffmann, Berlin
  • Ruth Berlau – ein Faszinosum
  • 47
  • Leserbrief von Franka Köpp, Berlin
  • Nachruf
  • Vor den Vätern sterben die Söhne
  • 48
  • Nachruf auf Wolfgang Jeske
  • Von Jan Knopf
Diese Website benutzt ausschließlich technisch notwendige Cookies.